Wir wünschen allen eine schöne Adventszeit

Tolle Rezeptideen für die Adventszeit

Wir haben für euch für die besinnliche Zeit vor Weihnachten, ein paar leckere und genussvolle Rezepte mit unseren Produkten entwickelt. Pünktlich vor jedem Adventssonntag veröffentlichen wir hier eine neue Rezeptidee. Zu jedem Rezept gibt es eine ausführliche Zubereitungserklärung und auch ein Video, sodass ihr jeden Schritt nachvollziehen könnt. Und keine Sorge, ihr müsst kein Profi sein - die Rezepte sind für jeden umsetzbar.

Freut euch also auf Bratapfel, Marzipan und Co.

Wärmende Südtiroler Kaspressknödelsuppe

Unser viertes Rezept für die Adventszeit ist eine wärmende Südtiroler Kaspressknödelsuppe, bei der wir das IBIS Ciabatta verwendet haben sowie einen guten Bergkäse.

Kaspressknödel sind eine Südtiroler und westösterreichische Spezialität von flach gepressten Knödeln aus Knödelbrot und Käse, die als Suppeneinlage oder in Butterschmalz ausgebacken als Hauptgericht mit Sauerkraut serviert werden.

Als Käse wird jeweils eine regionale Sorte verwendet. So werden die Knödel in Salzburg mit Bierkäse, in Tirol mit Bergkäse oder Graukäse zubereitet, während in Vorarlberg Sura Kees (Montafoner Sauerkäse) verwendet wird.

Unsere wärmende Kaspressknödelsuppe ist in der Adventszeit auch ideal als Vorspeise geeignet - dann aber am besten nur mit einem Knödel, damit noch ausreichend Appetit für das Hauptgericht ist.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Nachkochen!

Luftiges Tiramisu

Nun steht der 3. Advent vor der Tür und jetzt wird es richtig lecker. Versprochen! Tiramisu (wörtlich „zieh mich hoch“) ist ein Dessert aus der italienischen Region Venetien, das weit über seinen Entstehungsort hinaus bekannt wurde. Wir haben es etwas abgewandelt und unsere leckeren IBIS Milchbrötchen mit Schokostückchen dafür verwendet. Auf jeden Fall macht dieses Dessert richtig was her zum Nachtisch. Eine einfache, aber optisch sehr wirkungsvolle Deko, gibt diesem Rezept den letzten Schliff. Probiert es doch einmal aus und sagt uns, wie es euch geschmeckt hat.

Bratapfelauflauf mit Marzipan

Für den 2. Advent haben wir uns ein traditionelles Gericht überlegt, das in der Weihnachtszeit sehr beliebt ist und es ein wenig abgewandelt. Nichts duftet mehr nach Weihnachten als Bratäpfel. Kaum im Ofen verbreiten sie eine ganz besondere Weihnachtstimmung. Neben der klassischen Zubereitung gibt es zahlreiche Variationen.

Daher möchten wir euch Lust machen auf einen Bratapfelauflauf mit Marzipan. Dazu benötigt ihr die IBIS Sandwich-Baguettes, feste, leicht säuerliche Äpfel, wie bspw. Boskoop und leckeres Marzipan. Dazu sollte man passender Weise noch eine Vanillesauce reichen. Hhhmm... uns läuft jetzt schon das Wasser im Mund zusammen. Probiert es einmal aus. Der Link führt auch dieses Mal wieder zu unserem Rezeptvideo und zur Anleitung. Viel Spaß wünschen wir euch!

Pikanter essbarer Adventskranz

Unsere Rezeptidee zum 1. Advent ist ein pikanter essbarer Adventskranz für einen netten Abend mit der Familie oder mit Freunden. Wir wetten, dass wird der Hingucker auf eurem Tisch. Knusprige Brotchips dazu Cheddar-Käse in Stern- und Halbmondform, pikante Salami sowie leckere Dips sorgen für einen gemütlichen und gemeinsamen Snackgenuss.