Pane di Napoli

So schmeckt Italien

Aus Liebe zum Teig – und zur neapolitanischen Improvisationskunst

In den engen, lebendigen Gassen Neapels, wo der Duft von frischem Teig und Tomatensauce durch die Luft zieht, begann einst die Geschichte des Pane di Napoli – nicht als große Erfindung, sondern mit einer kleinen, genialen Idee eines Bäckers, der seine Liebe zum Handwerk mit der neapolitanischen Kunst der Improvisation verband.

In seiner Backstube blieb nach dem geschäftigen Alltag oft ein Rest des feinsten, elastischen Pizzateigs übrig. Zu schade, um ihn zu entsorgen. Doch in Neapel wird nichts verschwendet, was noch Geschmack und Seele in sich trägt. Inspiriert von der tief verwurzelten Tradition, aus allem etwas Köstliches zu machen, kam dem Bäcker eine Idee: Warum nicht aus dem Pizzateig kleine Brote formen?

Vom Steinofen in Neapel ins Sortiment von IBIS

Er rollte ihn zu länglichen Laiben und backte sie im Steinofen. Heraus kam ein flaches, knuspriges Brot mit luftiger Krume und einem unverwechselbaren Geschmack. Das erste Pane di Napoli war geboren – ein Produkt, das die Seele der Pizza mit der Alltagstauglichkeit eines Brotes vereinte. Ideal für Sandwiches, perfekt zu Olivenöl, Tomaten oder einfach pur.

Stets auf der Suche nach authentischen, traditionellen Backwaren, hat IBIS das Pane di Napoli entdeckt – ein echtes Original aus dem Herzen Neapels, dass den Geist seiner Herkunft in sich trägt: Es ist lecker, ehrlich und voller Charakter.

So schmeckt Italien.

Ob warm belegt mit geschmolzenem Mozzarella und gegrilltem Gemüse oder kalt mit frischen Tomaten, Basilikum und einem Hauch Olivenöl – das Pane di Napoli ist vielseitig und immer ein Genuss. Seine feine Kruste und das lockere Innere machen es zur idealen Basis für kreative Rezeptideen oder als mediterraner Snack für zwischendurch.

Italienischer Geschmack, wie du ihn willst

Dieses Produkt ist neu

Pane di Napoli