Ausbildung bei uns

Eine Ausbildung für jeden Geschmack in Aachen

Mittendrin statt nur dabei, so könnte das Motto unserer Azubis lauten. Eine Ausbildung, in der vieles erklärt wird und unsere Auszubildenden eigene Aufgaben übertragen bekommen. Eigene Verantwortung übernehmen und umfassende Unterstützung dabei erfahren; so können die Auszubildenden von IBIS vieles in der Schule Gelerntes in der Praxis anwenden und spannende Erfahrungen machen.

Vom Number-Crunching im Controlling, Tourenplanung mit den Kollegen im Ordermanagement, über Store-Checks im Sales bis hin zu Meetings und Kundenterminen.

Solltest du noch Fragen haben, dann kannst du uns gerne anrufen. Deine Ansprechpartnerin ist Frau Jessica Kempe: 02408/ 92 67-126.

Das sind unsere Auszubildenden im aktuellen Ausbildungsjahr:

Ausbildung bei IBIS? Ja klar!

Warum du deine Ausbildung bei IBIS machen solltest? Weil wir für viel Abwechslung innerhalb deiner Ausbildung sorgen und wir dich von vornherein mit offenen Armen empfangen werden.

Wir sorgen für Know-How & Spaß in deiner Ausbildung

Bewirb dich jetzt für das Ausbildungsjahr 2024:

Deine Ansprechpartnerin

Solltest du noch Fragen haben, dann kannst du uns gerne anrufen.

Deine Ansprechpartnerinnen ist Frau Jessica Kempe (02408/ 92 67-126) oder per E-Mail kontaktieren:

karriere@ibis-backwaren.de.

Jessica Kempe

Weitere Infos

Wir unterstützen auch die Agentur für Arbeit, indem wir auch in diesem Jahr wieder eine Möglichkeit zur Einstiegsqualifizierung anbieten. Willst du dann zeigen was du kannst, um anschließend in der Ausbildung als Kauffrau/-mann für Groß- und Außenhandelsmanagement zum Sommer 2024 durchzustarten? Informiere dich bei deinem Berater der Agentur für Arbeit und bewirb dich bereits jetzt!

Rezeptvideos unserer Auszubildenden

Einige unserer ehemaligen Azubis haben etwas Leckeres für euch gezaubert. Dabei haben sie sich richtig viel Mühe gegeben und Spaß dabei gehabt. Sie haben sich in Zweierteams zusammengefunden und ein Rezept aus ihrem liebsten IBIS Artikel kreiert. Schaut sie euch doch mal an, wir finden die Rezepte klasse - direkt zum leckeren Nachmachen...

IBIS Online Messe

Anlässlich unserer Teilnahme an der Online-Ausbildungsmesse talentine am 16.03.2021, die wir zusammen mit unseren Azubis vorbereitet hatten, möchten wir euch gerne unsere Videos zu unserer Ausbildung zur Verfügung stellen.

Hier bekommt ihr einen Einblick, wie anspruchsvoll aber auch lernreich diese Ausbildungen sind.

Die Videos haben wir zusammen mit unseren Auszubildenden per Smartphone gedreht – schaut doch mal rein!

Wenn ihr noch Fragen habt, dann könnt ihr uns gerne kontaktieren: karriere@ibis-backwaren.de

ZAB Messe

In 2020 haben wir uns auf der ZAB Messe vorgestellt!

Die Messe ZAB Aachen (Zukunft Ausbildung Berufswahl) ist die Berufs- und Studienmesse der Berufskollegs der StädteRegion Aachen.

Wir durften viele von euch kennenlernen, hatten super Gespräche und schlussendlich haben einige einen Schnuppertag bei uns absolviert.

Unsere Auszubildenen konnten euch alle noch offenen Fragen beantworten und exklusiv von ihrer Ausbildung erzählen.