Wir wünschen allen eine schöne Osterzeit

Hier kommen unsere kreativen und schnellen Rezepte zu Ostern:

Der Frühling ist da und Ostern steht vor der Tür. Kinder lieben Muffins und mit den richtigen Zutaten lassen sich schnell und einfach leckere Mug Cakes zubereiten.
Probiert doch unser einfaches, aber raffiniertes Rezept für Happy Easter Mug Cakes aus den IBIS Milchbrötchen mit Schokostückchen – die sind ganz schnell gemacht.

Lasst euch einfach zu Ostern oder auch für den Osterbrunch mit der Familie ein wenig inspirieren. Wir haben nicht nur sehr leckere Rezepte - sowohl süß als auch herzhaft - sondern unsere Backwerke sind auch sehr dekorativ auf der Ostertafel. Alle Rezepte sind ganz einfach umzusetzen, denn Mug Cakes sind leicht zu machen und in nur wenigen Minuten fertig gebacken - ideal für ungeduldige Naschkatzen.

Die kleinen Küchlein werden auch oft als Tassenkuchen oder Becherkuchen bezeichnet und werden direkt in der Tasse in der Mikrowelle oder im Backofen zubereitet.

Und hier geht's auch schon zu unserem Rezept (mit Video) für die Happy Easter Mug Cakes mit IBIS Milchbrötchen mit Schokostückchen:

Ostermöhrchen im IBIS Magdalenas-Beet

Unsere Ostermöhrchen im Magdalenas-Beet sind der Hingucker auf der Ostertafel. Ihr zaubert nicht nur ein leckeres Dessert, sondern auch eine hübsche essbare Dekoration, die schon richtig Eindruck macht. Ihr benötigt neben den Backzutaten lediglich ein paar kleinere unbehandelte Tontöpfe. Unsere gebackenen Ostermöhrchen im Topf könnt ihr natürlich auch an Ostern an eure Lieben verschenken.
Die Tontöpfe könnt ihr später immer wieder verwenden, zum Beispiel auch um leckere Schokomuffins darin zu backen (aber natürlich auch für kleine hübsche Pflanzen oder Kräuter).

Schaut euch einfach mal unser Rezept für die Ostermöhrchen im IBIS Magdalenas-Beet an.

Pikante Happy Easter Mug Cakes

Zu Ostern gehören neben bunt gefärbten Eier auch die heiß geliebten Schokohasen, ein frisch gebackener Hefzopf oder ein noch warmes und mit Puderzucker bestreutes Osterlamm. Das sind die Leckereien auf die wir uns schon freuen. Schnell kann uns das aber auch zu viel und zu mächtig werden. Daher haben wir uns ein pikantes Rezept für euch ausgedacht: Pikante Happy Easter Mug Cakes mit den IBIS Milchbrötchen natur. Ideal für den Osterbrunch mit der Familie oder als kleine aromatische Vorspeise zum Ostermenue. Verwendet werden frische Frühlingszwiebeln, Schafskäse, Kräuter und aromatische getrocknete Tomaten. Und auch hier benötigt ihr keine Backform - nur große Kaffeebecher. Die Zubereitung ist sowohl in der Mikrowelle als auch im Backofen möglich. Probiert es doch mal aus!

Hier findet ihr unser Rezept für die pikanten Happy Easter Mug Cakes mit einer praktischen Videoanleitung:

Habt ihr auch tolle Rezeptideen mit unseren IBIS-Produkten? Dann zeigt uns wie kreativ ihr seid und reicht uns eure Rezepte - am besten mit einem schönen Foto versehen - ein. Hier kommt ihr zur Rezepteinreichnung >>>