Alaaf und Helau!

Die Karnevalszeit rückt näher und so haben wir euch ein neues Rezept kreiert für Brotkrapfen mit Zimtzucker...

Dass Krapfen besonders in der Faschingszeit gegessen werden hat einen historischen Hintergrund. Bereits im Mittelalter aßen die Menschen um diese Jahreszeit, also vor dem Fasten, besonders fetthaltige Nahrung. Der Krapfen, damals noch anders bezeichnet, zählte genau zu diesen besonders fetthaltigen Lebensmitteln und stand deshalb bei vielen auf dem Speiseplan. Auch wenn sich heute viele dieser Tradition nicht mehr bewusst sind, hat das süße Gebäck in der Faschings- bzw. Karnevalszeit Hochkonjunktur.

Wir zeigen euch hier ein Rezept, wie ihr aus IBIS Baguette Brötchen diese Krapfen machen könnt. Ihr benötigt nur wenige Zutaten, wie bspw. Milch, Eier, Zucker, Zimt, Vanillezucker, Mehl und Öl - und schon kann's losgehen. Schaut euch das Rezept doch mal an und probiert die leckeren Krapfen aus.

IBIS Original französische Baguettes und Baguette Brötchen

Original französische Baguettes und Baguette Brötchen