Benefiztag "Schlemmen und Helfen"

Unter dem Motto "Schlemmen und Helfen" haben die Kölner Grundschulen KGS und GGS am Erlenweg am Nachmittag des 10. März 2023 einen Benefiztag für die Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien veranstaltet. Dem Team des Pulheimer Caterers "KAISERSCHOTE" war es wichtig, dieses Projekt zu unterstützen. Angeregt wurde diese Aktion von Eray Özkan, einem langjährigen Mitarbeiter der "KAISERSCHOTE". Unterstützung erhielt er dabei von Chef André Karpinski und Kollege Mark.

Die KAISERSCHOTE organisierte für diesen Tag unter dem Slogan „Genuss hilft“ ein kleines Street-Food-Festival zu Gunsten der Erdbebenopfer. Aufgetischt wurden Pullet Chicken Burger mit Coleslaw und BBQ-Sauce, Crêpes aus dem Food Truck, Pasta aus dem Parmesanrad sowie Croissants und Schokobrötchen.

Die Eltern beteiligten sich mit Salaten an dem Helferfest und sorgten so auch für Spiel, Spaß und Genuss. Der Erlös kommt den Erdbebenopfern zugute und wird an den Verbund gemeinnütziger Organisationen „Aktion Deutschland hilft“ gespendet.

Für die leckeren Pullet Chicken Burger spendierte IBIS, der Entdecker-Bäcker seine beliebten Brioche Burger Buns sowie die original französischen Schokobrötchen.

Das Team rund um die KAISERSCHOTE" gestaltetet diesen Nachmittag mit viel Herzblut und trotz des schlechten Wetters kamen viele Besucher zum Schlemmen und Spenden. In Summe wurden für die "Aktion Deutschland hilft" satte 5100 Euro eingenommen.

Brioche Burger

IBIS Schokobrötchen

Schokobrötchen