Bewerberbörse in Übach-Palenberg

IBIS war da

Am 02.09 hat die Bewerberbörse an der Willy-Brand-Gesamtschule in Übach-Palenberg stattgefunden. Der Entdecker-Bäcker war natürlich auch vor Ort, um zukünftigen Azubis einen im wahrsten Sinne des Wortes Vorgeschmack auf ihren möglichen Berufseinstieg zugeben. Wer an dem Tag auch anwesend war, konnte einige von unseren leckeren Produkten probieren und sich natürlich über den Betrieb und die Ausbildung informieren.

Aufbau

Begonnen hat der Tag in der Sporthalle der Willy-Brandt-Gesamtschule. Das war nämlich der Veranstaltungsort der Bewerberbörse. Die Teilnehmer konnten sich vor Ort einen Eindruck von einigen Betrieben machen, unter anderem auch von der IBIS Backwaren GmbH. Nachdem wir unseren Platz in der Sporthalle gefunden hatten, haben wir mit dem Aufbau unseres Standes begonnen, den wir mit viel Liebe dekoriert haben. Seht selbst:

Ablauf

Von 14-17 Uhr fing die Bewerberbörse dann an und es trudelten immer mehr Teilnehmer ein.

Auf der Suche nach einem möglichen Betrieb haben viele auch an unserem Stand haltgemacht und dabei mit unserem Team interagiert. Es wurde viel gefragt, viel gelacht und auch ein bisschen was genascht.

Das Team bestand aus drei Azubis, der Marketingleitung, der Personalleitung und der verantwortlichen Ausbilderin. Mit ihnen konnte man sich vor Ort über alles austauschen und wirklich jede Frage stellen. Wir haben uns über jeden Besucher an unserem Stand sehr gefreut!

Wer findet die roten Bauchläden?

Parallel zu unserem Stand konnte man uns auch auf dem gesamten Gelände entdecken. Man musste nur Ausschau nach einem roten Bauchladen halten. Wer uns entdeckt hat, hat auch immer ein leckeres IBIS-Schokobrötchen bekommen.

Ausbildung bei IBIS

Aber eine Ausbildung bei IBIS hat noch mehr zu bieten als nur leckere Backwaren. Wir sind ein sehr familiäres und herzliches Unternehmen, was sehr auf seine Mitarbeiter bedacht ist. Wir freuen uns auf Menschen, die unser Team mit ihrer freundlichen Art bereichern und mit uns auf Entdecker-Reise nach vielen weiteren kulinarischen Backwaren gehen. Wenn du gerne mittendrin statt nur dabei bist, bist du bei IBIS genau richtig. Man bekommt von Anfang an Aufgaben, die man eigenverantwortlich übernehmen soll, erfährt aber gleichzeitig eine vollumfassende Unterstützung. Alles kann, nichts muss: Das wird bei IBIS großgeschrieben. Du bist neugierig geworden und suchst eine Ausbildungsstelle mit Wohlfühl-Faktor? Dann melde dich bei uns.

Die Ausbildung, die man bei uns machen kann, ist die Ausbildung zur/zum Kauffrau/Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d)

Wer sich über die Bewerberbörse hinaus noch weiter informieren und den Entdecker-Bäcker IBIS noch besser kennenlernen möchte, den laden wir gerne zu einem genussvollen und informativen Kennenlernen ein: https://www.ibis-backwaren.de/news/werde-teil-unseres-azubis-teams/