Die IBIS Back-Tradition

Wir gehen für euch immer wieder auf kulinarische Reise und das schon seit 30 Jahren. Darum nennen wir uns „Entdecker-Bäcker“ und dafür stehen wir:

  • Entdeckertum und Vielfalt an Backwaren - ob süß oder herzhaft
  • Begeisterung und Leidenschaft für das Backhandwerk
  • Wir sind immer vor Ort, wo es die besten Spezialitäten und Qualitäten gibt

Seit der Gründung 1990 ist es unsere absolute Leidenschaft in Europas Backstuben auf kulinarische Entdeckerreise zu gehen, um dort ursprüngliche Backwarenspezialitäten, aber auch neue Backtrends zu finden und diese für euch nach Deutschland zu bringen.

Da wir seit unserem Ursprung starke Wurzeln in Frankreich haben, bietet dir der „Entdecker-Bäcker“ ein sehr begehrtes Sortiment an französischen Spezialitäten, Top-Sellern sowie innovativen Artikeln.

Mehr zur IBIS Philosophie

Werde Teil unseres Teams!

Gemeinsames Arbeiten - aber auch gemeinsames Feiern!
Wir von IBIS Backwaren haben Freude an der gemeinsamen Arbeit und pflegen einen respektvollen Umgang miteinander. Was wir machen, machen wir wirklich sehr gut und haben uns vom kleinen Start-up aus den 1990er Jahren zu einem der größten deutschen Vertriebsunternehmen der Backwarenbranche entwickelt. Und mit Teamwork schaffen wir Großartiges! Daher suchen wir neue Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, die gut in unser Team passen oder auch als neuer Azubi eine Ausbildung erleben dürfen, bei der man mittendrin ist statt nur dabei.

Wir haben beim Aachener Firmenlauf 2022 teilgenommen, der erstmalig bei uns in der Pascalstraße statt fand und somit hatten wir das Event direkt vor der Haustür. Da konnten wir gar nicht anders als mitzumachen und natürlich auch zusammen ein wenig zu feiern. Du kannst direkt einen Eindruck bekommen, wie deine künftigen neuen Kollegen und Kolleginnen so sind. Schau doch mal rein!