Solidaritätslauf für Menschen ohne Arbeit

Fifty-Fifty“ – unter diesem Motto fand am Sonntag, 18. September 2022 wieder der Aachener Solidaritätslauf statt. Nach zwei Jahren Corona-Pause schnürten Firmen, Familien und andere Spendenfreudige die Laufschuhe, um möglichst hohe Beträge für den guten Zweck zu erzielen und die ca. 700 Meter langen Runden rund um das Aachener Rathaus und den Dom für die gute Sache zu laufen.

Egal ob schnell oder langsam, sportlich fit oder Couch-Potato, viele oder wenige Runden: Es kam auf die Teilnahme an und darauf, ein Zeichen für Solidarität zu setzen, denn „Solidarität ist laufend gefragt“, so auch das Motto des Laufs.

Die „Fifty-Fifty-Idee“: Von jedem Spenden-Euro der erlaufen wird, gehen 50 Cent an ein eigen gewähltes Projekt einer gemeinnützigen Organisation. Die andere Hälfte fließt in mehr als 25 Ausbildungs- und Qualifizierungsprojekte für Langzeitarbeitslose und arbeitslose Jugendliche in der Region Aachen.

IBIS Backwaren zeigt Respekt und Verantwortung gegenüber Mitmenschen und engagiert sich seit mehr als 20 Jahren für viele soziale Projekte in der Städteregion und unterstützte auch in diesem Jahr wieder den Aachener Solidaritätslauf mit hunderten von IBIS Schoko-Brötchen, die jeder Läufer und jede Läuferin nach Beendigung erhalten hat.
Denn: Für den guten Zweck ist IBIS, der Entdecker-Bäcker immer zu haben!

Weitere Informationen unter: www.solidaritaetslauf-aachen.de

IBIS Schokobrötchen

Schokobrötchen