Fußball WM: Mini-Brot-Cordon-Bleus

Eingereicht von IBIS Backwarenvertriebs GmbH aus Aachen

Schwierigkeitsgrad:
Einfach

Zubereitungszeit: 30 Minuten

Portionsgröße: 4

Zutaten


Außerdem:

  • 3 Eier (Gr. M)
  • 100 ml Milch
  • 100 g Paniermehl
  • Butterschmalz zum Braten

Zubereitung

Das Baguette nicht aufbacken, sondern direkt in 17 ca. 2 cm dicke Scheiben schneiden. In jede Scheibe eine Tasche schneiden.

Den Gouda raspeln und den gekochten Schinken in kleine Stücke zupfen. Beides auf die Brottaschen verteilen. Dann jede Tasche mit Zahnstochern feststecken.

Die Eier mit der Milch in einer Schale verquirlen und mit Salz und Pfeffer würzen. Die Brote zuerst in die Eiermilch tauchen und kurz ziehen lassen, anschließend rundum in den Semmelbröseln wenden.

In zwei Pfannen jeweils 2 Esslöffel Butterschmalz zerlassen. Die Brot-Cordon-bleus von beiden Seiten goldbraun und knusprig braten.

Heiß servieren und genießen.

Verwendete IBIS Produkte

Passende Produkte

  • Packung IBIS Steinofen Baguette (250 g), französisches Weizenbrot zum Aufbacken, transparent verpackt mit Qualitätssiegel „Original Französisch“, sichtbares Baguette, Produktname und Flagge.

    Steinofen Baguette Classic

  • Verpackung IBIS „Steinofen Baguette“ (250 g) mit Baguette in transparenter Folie. Abbildungen von Weizenähren und Mehl sind sichtbar.

    Steinofen Baguette Korn