Ryobi Competition win Household Helpers

Win 1 of 10 great helpers!

Closing date: 30 of september 2022

The winnings introduce themselves

18 V ONE+ battery compressor from Ryobi

  • Dual function inflator/deflator provides high pressure inflation for tyres and high volume for inflatables
  • Easy to use controls allow automatic shut off at any pressure you choose and there is a digital pressure readout for accurate inflation
  • Connect the hose to a separate port for deflation mode - ideal for packing down air beds or other inflatables
  • Convenient switch for high and low pressure selection
  • All of the hoses, nozzles and adaptors needed are stored on-board for your convenience

With the 18 V ONE+ battery system you can operate more than 100 power tools and garden equipment with one battery and charger.

Further information on: https://de.ryobitools.eu/
Further information on: https://de.ryobitools.eu/

18 V ONE+ cordless hand vacuum cleaner from Ryobi

  • Up to 1300l/min of air flow providing powerful suction to clean your home, car or workshop
  • Easy to empty 540ml dust bowl for quick and clean waste disposal with HEPA 11 filter
  • Includes a crevice tool with extendable bristle head for cleaning in hard to reach places
  • Lock-on switch for easy vacuuming without fatigue and better manoeuvrability

With the 18 V ONE+ battery system you can operate more than 100 power tools and garden equipment with one battery and charger.

18 V ONE+ battery ventilator from Ryobi

  • Cordless fan ideal for indoor or outdoor use, compact and portable with built in carry handle
  • 8 adjustable positions for direct and targeted air flow
  • Multiple hanging points for different mounting options
  • 2100rpm for max air flow or 1400rpm for increased runtime and quieter operation

With the 18 V ONE+ battery system you can operate more than 100 power tools and garden equipment with one battery and charger.

Further information on: https://de.ryobitools.eu/

It's very simple:

July 2022: Here you can win 1 of 10 useful Ryobi helpers for your home. Just fill out the form and with a little luck you will be one of the winners.

Sie willigen dem regelmäßigen Empfang unserer Entdecker-Bäcker News per E-Mail zu. Darüber hinaus analysieren wir die Nutzung des Newsletters (Messung Öffnung und Linkklicks). Diese Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.

Hinweis: Die Antwort finden Sie im Impressum.

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Conditions for participation in IBIS competitions

1. Organizer and conditions of participation

1. The organizer of the competition / responsible for data processing is IBIS Backwarenvertriebs GmbH, Pascalstraße 14, 52076 Aachen (abbreviated to "IBIS").For more information about IBIS, please see the imprint at https://www.ibis-backwaren.de/impressum/.

2. Participation in the prize draw is subject to these terms and conditions of participation and to the conditions arising from the respective prize draw description. The respective description of the competition takes precedence over these conditions of participation; in particular, specifications regarding eligibility, participation and the determination and announcement of winners may differ in the description of the competition in individual cases. By participating in the competition, these terms and conditions are accepted.

3. Competitions may be conducted by IBIS in cooperation with various partners (cooperation partners), who may provide the prizes (prize sponsor). Any involvement of cooperation partners or prize sponsors will be indicated in the context of the sweepstakes description. IBIS represents the cooperation partners during the execution of the sweepstakes and promises the prizes donated by the cooperation partners solely on their behalf. IBIS shall not be obligated to perform any services of its own, unless IBIS itself is the sponsor of the prize in the specific case.

2. Eligibility

1. Only persons residing in Germany who are at least 18 years old at the time of entry are eligible to participate. Excluded from participation in the competition are employees of IBIS (including affiliated companies) and persons entrusted with the implementation of the competition as well as their respective relatives.

2. Each participant may only enter the competition once. In the event of multiple participation or false information during registration, exclusion from the competition may occur.

3. Participation

1. Participation in the competition takes place online and requires, in addition to providing personal data of the participant (mandatory fields are marked with an "asterisk" and include in particular first name, surname, address and e-mail address), confirmation of these conditions of participation.

2. The data required for participation must be provided completely and truthfully. This applies in particular to the participant's e-mail address, which will be used for notification of the prize in the event of a win.

3. The competition will take place during the period specified in the competition description, with the closing date and expiry of the competition period being 24:00 on the last day of participation. By this time, the information and declarations required for participation in the competition must have been entered online in full and transmitted to IBIS. Applications received after this time will not be considered.

4. Profits

1. Within the scope of the competition, the prizes specified in the competition description can be won.

2. Cash payment, payment in kind or exchange of the winnings is not possible. The winnings are not transferable.

3. IBIS does not provide any warranty for defects of quality or title. Claims by the Participant due to defects fraudulently concealed by IBIS shall remain unaffected in this respect.

5. Determination of winners and distribution of winnings

1. Immediately following the end of the competition, at the latest within a period of 14 days after the end of the competition, the winner(s) will be determined by IBIS using an electronic random number generator (draw).

2. Winners will be notified by email within a reasonable period of time, no later than 14 days after the draw, using the information provided when registering for the competition. If a winner does not respond to IBIS's prize notification within 21 days, the prize will be forfeited and an alternate winner will be drawn. This applies accordingly to cases in which a prize cannot be granted to a participant due to a breach of these conditions of participation, e.g. in cases of manipulation of the competition or in the event of multiple entries not being permitted.

3. The delivery of non-cash prizes is free of charge within Germany. If the prize cannot be delivered to the address provided by the winner, even after attempted contact via the e-mail address provided by the winner, the prize will be forfeited without compensation.

6. Exclusion and early termination

1. Participants who violate these conditions of participation may be excluded by IBIS. This applies in particular to cases in which participants use manipulation or other dishonest means to participate. Such exclusion may also be pronounced retrospectively and any winnings may be revoked or reclaimed.

2. IBIS reserves the right to suspend the competition completely or temporarily if difficulties arise that jeopardize the integrity of the competition. IBIS shall make use of this possibility in particular if, for technical or legal reasons, the proper or fair execution of the sweepstakes cannot be guaranteed. In the event of premature termination of the competition, participants shall have no claims and the prizes offered shall not be awarded. Any voucher codes already transmitted, which the participants may have automatically received for their participation, shall remain valid even in the event of premature termination of the competition.

7. Liability

1. IBIS shall be liable in accordance with the statutory provisions, unless liability is excluded under the following provisions.

2. IBIS excludes liability for slightly negligent breaches of duty, unless damages resulting from injury to life, limb or health or guarantees or claims under the Product Liability Act are affected. Furthermore, liability for the breach of obligations whose fulfillment is essential to the proper performance of the contract and on whose fulfillment the Participant may regularly rely (material contractual obligations) shall remain unaffected.

8. Privacy notice

1. IBIS processes personal data (hereinafter referred to as the "Data") of participants in sweepstakes only in compliance with the relevant data protection provisions, insofar as the processing is necessary for the provision, implementation and execution of the sweepstakes (Art. 6 para. 1 sentence 1 lit. b. DSGVO), the participants have consented to the processing (Art. 6 para. 1 sentence 1 lit. a DSGVO) or the processing serves the legitimate interest of IBIS (e.g. in the security of the sweepstakes or in the protection of our interests against misuse through the possible collection of IP addresses when submitting sweepstakes entries).

2. Participants' data will only be transmitted to other bodies if this is necessary for the implementation of the competition (e.g. for the dispatch of prizes by sponsor(s) or to technical service providers or agencies commissioned in connection with the implementation) or if a participant has consented to the transmission.

3. The participants' data will be deleted as soon as the competition has ended and the data is no longer required to inform the winners or because queries about the competition are to be expected. In principle, the participants' data will be deleted no later than 6 months after the end of the sweepstakes. Winners' data may be retained for longer in order, for example, to answer queries about the prizes or to fulfill the prize services; in this case, the retention period depends on the type of prize and is up to three years in the case of items or services, for example, in order to be able to process warranty claims. Furthermore, the participants' data may be stored for longer, e.g. in the form of reporting on the sweepstakes in online and offline media.

4. If data was also collected for other purposes within the scope of the competition, its processing and the retention period will be governed by the data protection information on this use (e.g. in the case of registration for the newsletter as part of a competition).

5. Participants are entitled to various rights as data subjects under the GDPR, which arise in particular from Art. 15 to 21 GDPR:

  • Right to object: You have the right to object at any time, on grounds relating to your particular situation, to the processing of personal data concerning you which is carried out on the basis of Article 6(1)(e) or (f) DSGVO; this also applies to profiling based on these provisions. If the personal data concerning you are processed for the purpose of direct marketing, you have the right to object at any time to the processing of personal data concerning you for the purpose of such marketing; this also applies to profiling insofar as it is related to such direct marketing.
  • Right of revocation for consents: You have the right to revoke any consent you have given at any time.
  • Right of access: You have the right to request confirmation as to whether data in question is being processed and to be informed about this data and to receive further information and a copy of the data in accordance with the legal requirements.
  • Right to rectification: In accordance with the law, you have the right to request that data concerning you be completed or that inaccurate data concerning you be rectified.
  • Right to erasure and restriction of processing: You have the right, in accordance with the law, to request that data relating to you be erased immediately or, alternatively, to request restriction of the processing of the data in accordance with the law.
  • Right to data portability: You have the right to receive data relating to you that you have provided to us in a structured, common and machine-readable format in accordance with the legal requirements or to request that it be transferred to another controller.
  • Complaint to a supervisory authority: You also have the right, in accordance with the law, to lodge a complaint with a supervisory authority, in particular in the Member State of your habitual residence, place of work or place of the alleged infringement, if you consider that the processing of personal data concerning you infringes the GDPR.

The contact details of our data protection officer are:

MOSE Consulting GmbH
Prämienstr.11-13
52076 Aachen
Telefon: 02408/7256453
Email: info@mose.ac

9. Final provisions

1. German law shall apply to the exclusion of the UN Convention on Contracts for the International Sale of Goods.

2. Should individual provisions of these Conditions of Participation be or become invalid, this shall not affect the legal validity of the remaining Conditions of Participation.

3. The legal process is excluded

Ryobi Gewinnspiel Haushaltshelfer gewinnen

Gewinne 1 von 10 tollen Helfern für Dein Zuhause!

Einsendeschluss: 30. September 2022

Die Gewinne stellen sich vor

18 V ONE+ Akku-Kompressor von Ryobi

  • Ideal zum Aufpumpen von Schlauchbooten, Luftmatratzen mit niedrigem Druck sowie Autoreifen und Bällen mit hohem Druck
  • Integrierte Zubehöraufbewahrung
  • Auch zum schnellen Entlüften geeignet
  • Auto-Shutoff-Funktion
  • Schlauchaufbewahrungsmöglichkeit am Gerät
  • Digitale LCD-Druckanzeige
  • Lieferumfang: 18 V / 2,0 Ah Akku und Ladegerät, 1x 711 mm Druckluftschlauch mit Autoventil-Adapter, 1x 756 mm Schlauch, 1x Presta-Ventiladapter, 1x Adapter für Luftmatratzen, 1x Ballnadel

Mit dem 18 V ONE+ Akkusystem können Sie über 100 Elektrowerkzeuge und Gartengeräte mit einem Akku und Ladegerät betreiben.

Weitere Informationen unter: https://de.ryobitools.eu/
Weitere Informationen unter: https://de.ryobitools.eu/

18 V ONE+ Akku-Handsauger von Ryobi

  • Bis zu 1.300 l/min Luftstrom sorgen für eine kraftvolle Absaugung, um Ihr Zuhause, Auto oder die Werkstatt zu reinigen
  • Leicht zu reinigender Staubbehälter und Filter
  • Inklusive Fugendüse mit ausziehbarem Bürstenkopf für die Reinigung an schwer zugänglichen Stellen
  • Praktischer Handsauger mit arretierbarem Schalter für Dauerbetrieb
  • GripZone™ – gummierte Grifffläche für sicheren Halt und angenehmes Arbeiten
  • Lieferumfang: 18 V / 2,0 Ah Akku und Ladegerät, 1x Fugendüse mit ausziehbarem Bürstenkopf

Mit dem 18 V ONE+ Akkusystem können Sie über 100 Elektrowerkzeuge und Gartengeräte mit einem Akku und Ladegerät betreiben

18 V ONE+ Akku-Ventilator von Ryobi

  • Kompakter und tragbarer Akku-Ventilator ideal für den Innen- und Außeneinsatz
  • 2-stufige Einstellung des Ventilatorkopfes
  • Vielseitige Möglichkeiten zur Aufhängung und Platzierung
  • 2-stufige Einstellung des Luftstromes: 1. Stufe für erhöhte Laufzeit und leisen Betrieb oder 2. Stufe für max. Luftstrom
  • Lieferumfang: 18 V / 2,0 Ah Akku und Ladegerät

Mit dem 18 V ONE+ Akkusystem können Sie über 100 Elektrowerkzeuge und Gartengeräte mit einem Akku und Ladegerät betreiben.

Weitere Informationen unter: https://de.ryobitools.eu/

Es ist ganz einfach:

Juli 2022: Hier könnt ihr 1 von 10 nützlichen Ryobi-Helfern für euer Zuhause gewinnen. Füllt dafür einfach das Formular aus und mit etwas Glück zählt ihr zu den Gewinnern.

Sie willigen dem regelmäßigen Empfang unserer Entdecker-Bäcker News per E-Mail zu. Darüber hinaus analysieren wir die Nutzung des Newsletters (Messung Öffnung und Linkklicks). Diese Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Teilnahmebedingungen IBIS-Gewinnspiele

1. Veranstalter und Teilnahmebedingungen

1. Der Veranstalter des Gewinnspiels / Verantwortliche für die Datenverarbeitung ist die IBIS Backwarenvertriebs GmbH, Pascalstraße 14, 52076 Aachen (kurz „IBIS“). Weitere Informationen zu IBIS finden Sie im Impressum unter https://www.ibis-backwaren.de/impressum/.

2. Die Teilnahme am Gewinnspiel erfolgt zu diesen Teilnahmebedingungen sowie zu den Bedingungen, die sich aus der jeweiligen Gewinnspielbeschreibung ergeben. Die jeweilige Gewinnspielbeschreibung hat Vorrang vor diesen Teilnahmebedingungen; namentlich Vorgaben zur Teilnahmeberechtigung, der Teilnahme sowie der Ermittlung und Bekanntgabe von Gewinnern können in der Gewinnspielbeschreibung im Einzelfall abweichen. Mit der Teilnahme am Gewinnspiel werden diese Bedingungen anerkannt.

3. Gewinnspiele können von IBIS in Kooperation mit verschiedenen Partnern (Kooperationspartner), die ggf. die Preise zur Verfügung stellen (Preissponsor), durchgeführt werden. Auf eine etwaige Beteiligung von Kooperationspartner bzw. Preissponsoren wird im Rahmen der Gewinnspielbeschreibung hingewiesen. IBIS vertritt die Kooperationspartner während der Durchführung des Gewinnspiels und verspricht die von den Kooperationspartnern gestifteten Preise allein in deren Namen. IBIS wird hierdurch nicht zu einer eigenen Leistung verpflichtet, es sei denn, IBIS ist im konkreten Fall selbst Sponsor des Preises.

2. Teilnahmeberechtigung

1. Teilnahmeberechtigt sind nur Personen mit Wohnsitz in Deutschland, die bei der Teilnahme mindestens 18 Jahre alt sind. Ausgeschlossen von der Teilnahme am Gewinnspiel sind Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von IBIS (einschließlich verbundener Unternehmen) und Personen, die mit der Durchführung des Gewinnspiels betraut sind sowie deren jeweilige Angehörige.

2. Jeder Teilnehmende darf am Gewinnspiel nur einmal teilnehmen. Bei Mehrfachteilnahme oder falschen Angaben bei der Anmeldung kann ein Ausschluss vom Gewinnspiel erfolgen.

3. Teilnahme

1. Die Teilnahme am Gewinnspiel erfolgt online und erfordert neben der Angabe von persönlichen Daten des Teilnehmers (Pflichtfelder sind mit einem „Stern“ gekennzeichnet und umfassen insbesondere Vorname, Name, Anschrift sowie E-Mail-Adresse) die Bestätigung dieser Teilnahmebedingungen.

2. Die für die Teilnahme erforderlichen Daten sind vollständig und wahrheitsgemäß anzugeben. Dies gilt insbesondere für die Angabe der E-Mail-Adresse des Teilnehmenden, über welche im Gewinnfall eine Gewinnbenachrichtigung erfolgt.

3. Das Gewinnspiel findet in dem in der Gewinnspielbeschreibung angegebenen Zeitraum statt, wobei Teilnahmeschluss und Ablauf des Gewinnspielzeitraums am letzten Teilnahmetag, 24:00 Uhr ist. Bis zu diesem Zeitpunkt müssen die vorgesehenen Angaben und Erklärungen zur Teilnahme am Gewinnspiel vollständig online eigegeben und an IBIS übertragen worden sein. Verspätet eingehende Teilnahmeanträge können nicht berücksichtigt werden.

4. Gewinne

1. Im Rahmen des Gewinnspiels können die in der Gewinnspielbeschreibung angegebenen Preise gewonnen werden.

2. Eine Barauszahlung, Auszahlung in Sachwerten oder Tausch der Gewinne ist nicht möglich. Die Gewinne sind nicht übertragbar.

3. IBIS übernimmt keine Gewährleistung für Sach- und Rechtsmängel. Ansprüche des Teilnehmenden wegen arglistig von IBIS verschwiegener Mängel bleiben insoweit unberührt.

5. Ermittlung der Gewinner und Gewinnausschüttung

1. Unmittelbar im Anschluss an die Beendigung des Gewinnspiels, spätestens innerhalb eines Zeitraums von 14 Tagen nach Beendigung des Gewinnspiels, werden der bzw. die Gewinner durch IBIS mittels elektronischem Zufallsgenerator (Auslosung) ermittelt.

2. Gewinner werden innerhalb angemessener Frist, spätestens innerhalb von 14 Tagen nach Auslosung per E-Mail unter Verwendung der bei der Registrierung für das Gewinnspiel gemachten Angaben benachrichtigt. Sollte ein Gewinner nicht innerhalb von 21 Tagen auf die Gewinnbenachrichtigung von IBIS antworten, verfällt der Gewinn und ein Ersatzgewinner wird ausgelost. Die gilt entsprechend für Fälle, in welchen ein Gewinn wegen Verstoßes gegen diese Teilnahmebedingungen einem Teilnehmenden nicht gewährt werden kann, z.B. in Fällen einer Manipulation des Gewinnspiels oder bei nicht gestatteter Mehrfachteilnahme.

3. Die Lieferung von Sachpreisen erfolgt innerhalb Deutschlands frei Haus. Kann der Gewinn nicht, auch nicht nach versuchter Kontaktaufnahme über die vom Gewinner angegebene E-Mail-Adresse, unter der vom Gewinner angegebenen Anschrift zugestellt werden, verfällt der Gewinn ersatzlos.

6. Ausschluss und vorzeitige Beendigung

1. Teilnehmende, die gegen die vorliegenden Teilnahmebedingungen verstoßen, können von IBIS ausgeschlossen werden. Dies gilt insbesondere für Fälle, in welchen sich Teilnehmende der Manipulation oder andere unredlicher Hilfsmittel bei der Teilnahme bedienen. Ein solcher Ausschluss kann auch nachträglich ausgesprochen werden und ein etwaiger Gewinn wieder aberkannt oder zurückgefordert werden.

2. IBIS behält sich das Recht vor, das Gewinnspiel ganz oder zeitweise auszusetzen, wenn Schwierigkeiten auftreten, welche die Integrität des Gewinnspiels gefährden. Von dieser Möglichkeit macht IBIS insbesondere dann Gebrauch, wenn aus technischen oder rechtlichen Gründen eine ordnungsgemäße bzw. faire Durchführung des Gewinnspiels nicht gewährleistet werden kann. Im Falle einer vorzeitigen Beendigung des Gewinnspiels haben die Teilnehmer keine Ansprüche und die ausgelobten Gewinne werden nicht vergeben. Etwaig bereits übermittelte Gutscheincodes, welche die Teilnehmende für ihre Teilnahme ggf. automatisch erhalten haben, bleiben auch bei vorzeitiger Beendigung des Gewinnspiels gültig.

7. Haftung

1. IBIS haftet nach den gesetzlichen Bestimmungen, soweit eine Haftung nicht nach folgenden Bestimmungen ausgeschlossen ist.

2. IBIS schließt eine Haftung für leicht fahrlässige Pflichtverletzungen aus, sofern nicht Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit oder Garantien oder Ansprüche nach dem Produkthaftungsgesetz betroffen sind. Unberührt bleibt ferner die Haftung für die Verletzung von Pflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Teilnehmer regelmäßig vertrauen dürfen (vertragswesentliche Pflichten).

8. Datenschutzhinweise

1. IBIS verarbeitet personenbezogene Daten (nachfolgen auch als "Daten" bezeichnet) der Teilnehmer von Gewinnspielen und Wettbewerben nur unter Einhaltung der einschlägigen Datenschutzbestimmungen, soweit die Verarbeitung zur Bereitstellung, Durchführung und Abwicklung des Gewinnspiels erforderlich ist (Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. b. DSGVO), die Teilnehmer in die Verarbeitung eingewilligt haben (Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. a DSGVO) oder die Verarbeitung unseren berechtigten Interessen dient (z.B. an der Sicherheit des Gewinnspiels oder am Schutz unserer Interessen vor Missbrauch durch mögliche Erfassung von IP-Adressen bei Einreichung von Gewinnspielbeiträgen).

2. Die Daten der Teilnehmenden werden nur dann an andere Stellen übermittelt, wenn dies für die Durchführung des Gewinnspiels erforderlich ist (z.B. zum Versand von Gewinnen durch Sponsor(en) oder an im Zusammenhang mit der Durchführung beauftragte technische Dienstleister oder Agenturen) oder ein Teilnehmer in die Übermittlung eingewilligt hat.

3. Die Daten der Teilnehmenden werden gelöscht, sobald das Gewinnspiel beendet ist und die Daten nicht mehr erforderlich sind, um die Gewinner zu informieren oder weil mit Rückfragen zum Gewinnspiel zu rechnen ist. Grundsätzlich werden die Daten der Teilnehmenden spätestens 6 Monate nach Ende des Gewinnspiels gelöscht. Daten der Gewinner können länger einbehalten werden, um z.B. Rückfragen zu den Gewinnen zu beantworten oder die Gewinnleistungen zu erfüllen; in diesem Fall richtet sich die Aufbewahrungsdauer nach der Art des Gewinns und beträgt z.B. bei Sachen oder Leistungen bis zu drei Jahre, um z.B. Gewährleistungsfälle bearbeiten zu können. Ferner können die Daten der Teilnehmenden länger gespeichert werden, z.B. in Form der Berichterstattung zum Gewinnspiel in Online- und Offline-Medien.

4. Sofern Daten im Rahmen des Gewinnspiels auch zu anderen Zwecken erhoben wurden, richten sich deren Verarbeitung und die Aufbewahrungsdauer nach den Datenschutzhinweisen zu dieser Nutzung (z.B. im Fall einer Anmeldung zum Newsletter im Rahmen eines Gewinnspiels).

5. Den Teilnehmenden stehen als Betroffene nach der DSGVO verschiedene Rechte zu, die sich insbesondere aus Art. 15 bis 21 DSGVO ergeben:

  • Widerspruchsrecht: Teilnehmende haben das Recht, aus Gründen, die sich aus ihrer besonderen Situation ergeben, jederzeit gegen die Verarbeitung der sie betreffenden personenbezogenen Daten, die aufgrund von Art. 6 Abs. 1 lit. e oder f DSGVO erfolgt, Widerspruch einzulegen; dies gilt auch für ein auf diese Bestimmungen gestütztes Profiling. Werden die sie betreffenden personenbezogenen Daten verarbeitet, um Direktwerbung zu betreiben, haben Teilnehmende das Recht, jederzeit Widerspruch gegen die Verarbeitung der sie betreffenden personenbezogenen Daten zum Zwecke derartiger Werbung einzulegen; dies gilt auch für das Profiling, soweit es mit solcher Direktwerbung in Verbindung steht.
  • Widerrufsrecht bei Einwilligungen: Teilnehmende haben das Recht, erteilte Einwilligungen jederzeit zu widerrufen.
  • Auskunftsrecht: Teilnehmende haben das Recht, eine Bestätigung darüber zu verlangen, ob betreffende Daten verarbeitet werden und auf Auskunft über diese Daten sowie auf weitere Informationen und Kopie der Daten entsprechend den gesetzlichen Vorgaben.
  • Recht auf Berichtigung: Teilnehmende haben entsprechend den gesetzlichen Vorgaben das Recht, die Vervollständigung der sie betreffenden Daten oder die Berichtigung der sie betreffenden unrichtigen Daten zu verlangen.
  • Recht auf Löschung und Einschränkung der Verarbeitung: Teilnehmende haben nach Maßgabe der gesetzlichen Vorgaben das Recht, zu verlangen, dass sie betreffende Daten unverzüglich gelöscht werden, bzw. alternativ nach Maßgabe der gesetzlichen Vorgaben eine Einschränkung der Verarbeitung der Daten zu verlangen.
  • Recht auf Datenübertragbarkeit: Teilnehmende haben das Recht, sie betreffende Daten, die sie uns bereitgestellt haben, nach Maßgabe der gesetzlichen Vorgaben in einem strukturierten, gängigen und maschinenlesbaren Format zu erhalten oder deren Übermittlung an einen anderen Verantwortlichen zu fordern.
  • Beschwerde bei einer Aufsichtsbehörde: Teilnehmende haben ferner nach Maßgabe der gesetzlichen Vorgaben das Recht, bei einer Aufsichtsbehörde, insbesondere in dem Mitgliedstaat ihres gewöhnlichen Aufenthaltsorts, ihres Arbeitsplatzes oder des Orts des mutmaßlichen Verstoßes eine Beschwerde einzulegen, wenn sie der Ansicht sind, dass die Verarbeitung der sie betreffenden personenbezogenen Daten gegen die DSGVO verstößt.

Die Kontaktdaten unseres Datenschutzbeauftragten lauten:

MOSE Consulting GmbH
Prämienstr.11-13
52076 Aachen
Telefon: 02408/7256453
Email: info@mose.ac

9. Schlussbestimmungen

1. Es gilt deutsches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.

2. Sollten einzelne Bestimmungen dieser Teilnahmebedingungen unwirksam sein oder werden, so wird dadurch die Rechtswirksamkeit der übrigen Teilnahmebedingungen nicht berührt.

3. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen