9. Aachener Firmenlauf

9. Aachener Firmenlauf

Am 23.09.2022 hat er wieder nach zwei Jahren Corona bedingter Pause stattgefunden, der Aachener Firmenlauf. Zum ersten Mal in der Pascalstraße nach dem Umzug vom Campus Melaten. Was eine Premiere: Das Event direkt vor den Türen von IBIS Backwaren.
Es war richtig was los im Gewerbegebiet in Aachen-Oberforstbach. Lange haben wir darauf hin gefiebert und das Warten hat sich gelohnt: Vor Ort war eine super ausgelassene Stimmung.

Vor dem Startschuss durch Aachens Oberbürgermeisterin Sibylle Keupen, gab die zweifache Weitsprung-Olympiasiegerin Heike Drechsler von der Bühne aus den Läufern und Läuferinnen noch ein paar Tipps zum Kräfteeinteilen und lief anschließend selbst ins Starterfeld.

Für IBIS ist ein über 20-köpfiges Team in drei Gruppen an den Start gegangen, die „Drei kleinen Milchbrötchen“ für die 3,3 Kilometer, die „Sechs knusprigen Steinofen Baguettes“ für die 6,6 Kilometer und die Läufer von Team „Neun sportliche Proteinbrötchen“ haben die 9,9 Kilometer mit Bravour gemeistert. Unser IBIS-Laufteam kann stolz auf sich sein! Insgesamt sind 6000 Läufer und Läuferinnen aus 415 Aachener Firmen für und mit Ihren Unternehmen an den Start gegangen und wurden tatkräftig von den vielen Zuschauern angefeuert!

Eine wirklich super Atmosphäre, es lag einfach gute Laune in der Luft. Wir freuen uns auf das nächste Jahr!

Wir haben über dieses Event einen kleinen Film gedreht, schaut ihn euch doch mal an!