Key Account Manager „Food Service“ (w/m/d)

Zur Verstärkung unseres Vertriebs-Teams suchen wir unbefristet und in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Key Account Manager „Food Service“ (w/m/d)

Ihr Beitrag im Team:

  • Aufbau und Entwicklung des Sortimentes für den deutschen Markt in enger Zusammenarbeit mit unseren französischen Partnern
  • Strategische und operative Sortimentsplanung in enger Abstimmung mit dem Management
  • Marktbeobachtung, -Analyse, Trend Monitoring und Erschließung neuer Absatzkanäle
  • Aufbau und Ausbau des Beziehungsnetzwerkes im Kanal Food Service
  • Konzeptionelle Gestaltung der Vertriebsstrategie und Durchführung der vertrieblichen Aktivitäten (Business Development) für das Produktsegment sowie Teilnahme an Messen
  • Entwicklung der Logistikkette in Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern
  • Bearbeitung und Prüfung von Kundenanfragen inkl. Angebotserstellung und -verfolgung sowie kundenbezogene Preis- und Konditionsverhandlung
  • Kontrolle der korrekten Abwicklung von Aufträgen/Zahlungsbedingungen und sonstigen Vereinbarungen mit den Kunden

Ihre Jobzutaten:

  • betriebswirtschaftliches Studium oder ein des Anforderungsprofils entsprechender Werdegang
  • mind. fünf Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Position
  • hervorragende Markt- und Branchenkenntnisse, sowie ein stark ausgebautes Netzwerk zu den Entscheidungsträgern
  • ein Pioniergeist, der gerne selber Erfolgsgeschichten schreibt
  • analytisch und konzeptionsstark, sowie dynamisch und belastbar
  • ausgeprägte intrinsische Motivation mit hoher Eigenverantwortung, und gleichzeitig Teamplayer
  • hohe Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands, sowie gelegentlich europäisches Ausland (insbesondere Frankreich)
  • kommunikationsstark in Deutsch und Englisch, idealerweise zusätzlich Französisch

Von uns für Sie:

  • Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit auf Homeoffice
  • Laptop, Smartphone und Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung
  • Flache und dynamische Unternehmenshierarchie
  • Ein offenes und faires Betriebsklima
  • Interne Wachstumsmöglichkeiten
  • Vollverpflegung vom morgendlichen Brötchen und Croissant über abwechslungsreiches Mittagessen vom Caterer, bis hin zu einer großen Auswahl an verschiedenen Getränken
  • Und darüber hinaus noch viele weitere Benefits
Download als PDF

Ihre Benefits

  • Homeoffice

  • Gutes Betriebsklima

  • Weiterbildung

  • Faire Bezahlung

  • Vollverpflegung

  • Mitarbeiterevents

Key Account Manager „Food Service“ (w/m/d)

Sie sind interessiert?

Prima! Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins via jessica.kempe@ibis-backwaren.de.

Online-Bewerbung

Mit dem Absenden der Bewerbung stimmen sie zu, dass wir deine Daten in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzgesetzen verarbeiten. Weitere Informationen hierzu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Jetzt bewerben