Am 1. April 1991 begann Andrea Schumm (Foto IBIS GmbH) als Assistentin der Geschäftsleitung ihre Karriere bei der erst im Oktober 1990 gegründeten IBIS  - Internationale Backwaren Import Service GmbH. In den Anfangsjahren strukturierte sich das Unternehmen und schuf eine solide Basis für das künftige Wachstum. Andrea Schumm war in diesen Jahren mit dem Aufbau der einzelnen Fachabteilungen beauftragt, ihr Schwerpunkt lag bereits damals im Bereich Logistik und Transport. IBIS wuchs erfolgreich weiter und Andrea Schumm wurde 1997 zusätzlich die Büroleitung übertragen sowie Handlungsvollmacht erteilt. Die gelernte Kauffrau für Groß- und Außenhandel sowie Handelsfachwirtin, ist seit 1998  Mitglied des Managementboards von IBIS Backwaren und maßgeblich an der positiven Gesamtentwicklung und dem daraus resultierenden Unternehmenserfolg beteiligt.

Zum 1. Januar 2003 wurde Andrea Schumm Prokura erteilt und bis heute verantwortet sie erfolgreich die Bereiche Office & Logistics, mit den sechs Fachabteilungen IT, HR, Warehouse, Controlling, Administration und Ordermanagement.

Andrea Schumm sind somit 30 Mitarbeiter/-innen sowie alle Auszubildenden unterstellt.

Neben ihrem 25-jährigen Dienstjubiläum, das Andrea Schumm unter dem Motto „Ein Hoch auf uns...“ gebührend und ausgiebig mit allen IBIS Mitarbeitern bis in die frühen Morgenstunden feierte, konnte sie sich bereits Anfang 2016 über ein weiteres, großes Fest freuen: Ihren 50. Geburtstag.

Das gesamte IBIS-Team freut sich mit Andrea Schumm und gratuliert ganz herzlich!