Der deutsche Bio-Markt erreichte 2016 ein Umsatzplus von 9,9 % und ein Marktvolumen von insgesamt 9,48 Mrd. Euro. Die Nachfrage wuchs 2016 ähnlich stark weiter wie in den Vorjahren und das Potenzial am Bio-Markt ist längst noch nicht ausgeschöpft. Wo Bio im Regal steht, greifen die Kunden zu. Insbesondere die Vollsortimenter des Lebensmitteleinzelhandels (LEH) beflügelten durch größere Sortimente den Umsatz. Der Bio-Umsatz des LEH wuchs um 14,6 % auf 5,45 Mrd. €  (vgl. 2015: 4,76 Mrd. €). 

2016 führte der LEH inklusive Discounter und Drogeriemärkte in rund 40.000 Verkaufsstätten deutschlandweit Bio-Produkte und bot damit ein (fast) flächendeckendes, wohnortnahes Basis-Angebot für einen Bio-Einkauf an. Der Trend im LEH geht auch weiterhin deutlich zum Ausbau des Bio-Angebots.

Auch IBIS Backwaren bietet noch im ersten Tertial 2018 ihren Kunden ein neues, ausgesuchtes Sortiment an Bio-Produkten sowohl aus dem Aufbacksegment, als auch genussvolle Feinbackwaren-Artikel, an. Besuchen Sie doch einmal die Webseite unserer neuen Bio-Marke La Boulangère Bio.

Bio ist mehr als ein Label oder eine Zertifizierung: Bio steht für Qualität und Überzeugung - und damit für den verantwortungsbewussten und nachhaltigen Umgang mit den Ressourcen der Natur.
Beste Bio-Zutaten wie beispielsweise Dinkelmehl, Buchweizen, Leinsaat, Sonnenblumenkerne, Mohn, Kürbiskerne, Meersalz sowie Butter, Eier, Milch und Schokolade sind verantwortlich für die gute Qualität und den herausragenden Geschmack unseres neuen Sortiments. 

Dem Fachpublikum präsentieren wir das Bio-Sortiment bereits Ende Januar auf unserer jährlichen Leitmesse der ISM - der weltweit größten Messe für Süßwaren und Snacks in Köln sowie im Februar 2018, erstmalig auf der BIOFACH in Nürnberg (Halle 9, Stand 9-532)


Die BIOFACH ist die Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel und damit wichtiger Geschäftstermin und emotionaler Branchenevent in einem und dient als Treffpunkt und zur Marktpositionierung. Nicht umsonst gilt diese Messe als jährliche Netzwerk-Plattform für den Bio-Markt: Nirgendwo sonst treffen Kunden, Lieferanten und alle Partner sowie potentielle Neukunden in ihrer Gesamtheit und auf persönlicher Ebene in vergleichbarer Weise aufeinander. 

Besuchen Sie uns vom 14. - 17. Februar 2018 auf der BIOFACH in Nürnberg in Halle 9, Stand 9-532. Wir freuen uns auf Sie.