IBIS Backwarenvertriebs GmbH wurde Ende März 2017 von der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) bereits zum 16. Mal mit dem „Preis für langjährige Produktqualität“ ausgezeichnet. Das Unternehmen erhält die Auszeichnung für die Qualität seiner Produkte, die im Rahmen der DLG-Qualitätsprüfungen Backwaren, Süßwaren und Getreidenährmittel regelmäßig getestet werden.  

Als Voraussetzung für die Verleihung müssen fünf Teilnahmejahre in Folge mit jeweils mindestens drei Prämierungen pro Prämierungsjahr nachgewiesen werden. Ist dies der Fall, so wird ab dem fünften erfolgreichen Teilnahmejahr der Betrieb zum 1. Mal mit dem „DLG-Preis für langjährige Produktqualität“ ausgezeichnet. Sofern die Vergabebedingungen weiter erfüllt werden, erhält das Unternehmen die Auszeichnung fortlaufend zum 2. Mal, 3. Mal, usw. 

Nimmt ein Hersteller in einem Jahr nicht teil oder erreicht er nicht die erforderliche Anzahl an Prämierungen, so verliert er seinen Anspruch auf diese Auszeichnung.

Weitere Informationen zur DLG erhalten Sie hier >