Die Lebensmittel Zeitung prämiert mit der Branchenauszeichnung „Top Marke“ einmal jährlich die 100 erfolgreichsten Markenprodukte. Für die Auszeichnungen ermittelte der Deutsche Fachverlag in Kooperation mit dem größten deutschen Marktforschungsinstitut GfK - Gesellschaft für Konsumforschung in Nürnberg, zum siebten Mal aus über 5.000 Produktmarken die Top 100 Marken, die durch ganzheitliche Markenleistung die besten Ergebnisse in ihrer Warengruppe gezeigt haben.

Foto: Dietmar Halterbeck | Geschäftsführer IBIS Backwarenvertriebs GmbH

Die Kriterien werden ebenfalls in Zusammenarbeit mit GfK Marktforschung erarbeitet. Sieger in der jeweiligen Kategorie ist die Produktmarke mit dem höchsten Marktanteilsplus bei positiver Umsatzentwicklung und mindestens konstanter Käuferreichweite. Zudem muss für die Produktmarke in den Jahren 2012 und 2013 eine relevante Marktbedeutung von einem Prozent Käuferreichweite bestanden haben. Durch diese Kombination ist gewährleistet, dass mit der Auszeichnung „Top Marke 2014“ eine ganzheitliche Markenleistung bewertet wird.

Grundlage der Analyse ist dabei das repräsentative Verbraucherpanel „ GfK-Consumer-Scan“, basierend auf dem Haushaltspanel mit 30.000 Haushalten und einem Individualpanel mit 5.000 Konsumenten.

 

IBIS hat die Auszeichnung "Top Marke 2014" in der Kategorie „Produkte zum Fertigbacken“ u.a. für folgende Produkte erhalten:

Baguette
Baguette Brötchen
Ciabella Brotkranz
Butter Croissants
Ciabatta
Focaccia
Brotkiste (Naan, Pita, Wraps…)
Steinofen Baguette
Steinofen Brötchen
Steinofen Sticks

Verbraucher schätzen bei IBIS die Qualität und den besonderen Geschmack der vielfältigen Produkte und für den Lebensmittelhandel ist das Unternehmen nicht nur ein verlässlicher und kompetenter Partner, sondern zeichnet sich auch immer wieder durch Qualitätsbewusstsein, Dynamik und Innovationspotenzial aus.

„Bake-off ist Trendmarkt mit qualitativem Anspruch und  Endverbraucher werden durch unsere Innovationen -  wie bspw. die IBIS Steinofen Sticks -  animiert, zu neuen Verzehranlässen wie Grillen oder Feierlichkeiten, mehr zu konsumieren. Dadurch kann IBIS Marktanteile ausbauen und neue Käufer gewinnen“, so Dietmar Halterbeck, geschäftsführender Gesellschafter des Unternehmens.

IBIS erreicht dabei alle relevanten Zielgruppen: Haushaltsführende aller Altersstufen - von der Familie mit Kindern bis zum Single- oder Studentenhaushalt, genauso wie den premiumbewussten Kunden.

 

Kontakt:
IBIS Backwarenvertriebs GmbH
Pascalstraße 14
52076 Aachen
Tel: 02408/ 92 67-0
E-Mail: presse@ibis-backwaren.de