Das neue Ausbildungsjahr hat bei IBIS mit großen Veränderungen begonnen:

Gleich drei neue Auszubildende haben bei uns angefangen ihre Ausbildung zum Groß und Außenhandelskaufmann bzw. zur Groß- und Außenhandelskauffrau anzutreten.

Wir freuen uns sehr über den Zuwachs im Team durch Tim Coenen, Tugba Özer und Niklas Leuchter. Der eine ist noch ganz frisch, während der andere schon ein "alter Hase" bei IBIS ist, weil er schon einige Wochen Praktikum bei uns gemacht hat. Wir lernen unsere neuen Auszubildenden mittlerweile auf unterschiedlichsten Wegen kennen, so haben wirunsere Auszubildende Tugba Özer beim Azubi Speed Dating der IHK Aachen getroffen, wo wir uns direkt sympathisch waren.


v.l.n.r.: Stefan Frings (Ausbilder), Niklas Valerius, Dominik Krieg, Franziska Jung, Niklas Leuchter, Tim Coenen und Tugba Özer. Foto: IBIS GmbH

Azubi Speed Dating ist ein Angebot der IHK Aachen. Beim Azubi-Speed-Dating hat ein Jugendlicher die Chance, sich an einem Tag bei mehreren Ausbildungsunternehmen vorzustellen. Hierfür hat er 10 Minuten Zeit, um ein Ausbildungsunternehmen von sich zu überzeugen. Fällt dieses „Mini-Bewerbungsgespräch” positiv aus, erhält der Jgendliche eine Einladung zu einem Bewerbungsgespräch, Test oder zum Probearbeiten. Das Azubi-Speed-Dating ist keine Berufsorientierungsveranstaltung, sondern ausschließlich für diejenigen gedacht, die im laufenden Jahr eine Ausbildungsstelle suchen.

Die nächsten Termine 2019 für das Azubi Speed Dating der IHK Aachen sind:

Düren

Donnerstag, 7. Februar 2019

Haus der Stadt Düren

Stefan-Schwer-Straße 2, 52349 Düren

14:00 – 17:00 Uhr

 

Aachen

Dienstag, 12. Februar 2019

Industrie- und Handelskammer Aachen, Theaterstr. 6 - 10

52062 Aachen

14:00 – 17:00 Uhr

 

Heinsberg

Donnerstag, 21. Februar 2019

Festhalle Oberbruch

Carl-Diem-Str. 6, 52525 Heinsberg - Oberbruch

14:00 – 17:00 Uhr

 

Link zur IHK Aachen >